Swiss Independance Seminare: Private Finanzplanung

APV, der akademischen Pharmaziestudierenden Verein an der ETH, freut sich auf folgenden Vortrag hinzuweisen

Private Finanzplanung – wie gehe ich intelligent vor?

Alles über die individuelle und langfristige Vorsorge- und Vermögensplanung

• Berufseinstieg und Lohn – Wie viel habe ich netto in der Tasche? Budgetplanung
  • Vorsorge – Wie gut sichert mich mein Arbeitgeber ab?
  • Drei Säulen Modell der Schweiz Was muss ich wissen? Steuersparmöglichkeiten?
  • Versicherungen – Welche brauche ich? Wo liegen die existenziellen Risiken?

Organisatoren APV und Swiss Independance
Zielgruppe Studierende vor dem Berufseinstieg und Doktorierende
Daten Montag, 14. November 2016
Freitag, 18. November 2016
18:00 Uhr – 19:45 Uhr mit anschliessendem Apéro
Kurskosten kostenlos
Ort Swiss Independance AG, Zürich Seefeld, Dufourstrasse 90, 8008 Zürich

Anmeldung                      http://www.swissindependance.ch/v5/seminarliste/anmelden

Swiss Independance hat sich auf die Vorsorge- und Vermögensplanung von Akademikern und anspruchsvollen Privatpersonen spezialisiert. Wir betreuen unsere Kunden immer ganzheitlich und geben unser Wissen gerne an Seminaren und in individuellen Beratungsgesprächen weiter. Es ist explizit keine Verkaufsveranstaltung.

Falls dir keiner der oben genannten Termine passt, rufst du am Besten direkt Philippe Mühlemann, Senior Financial Consultant, an. Er hilft dir gerne weiter:

philippe.muehlemann@swissindependance.ch

www.swissindependance.ch