APV

APV ist die Abkürzung für Akademischer Pharmaziestudierenden Verein und untersteht als Fachverein dem VSETH.

Der APV vertritt die Interessen der Pharmaziestudierenden gegenüber der Leitung des Instituts für Pharmazeutische Wissenschaften (IPW). Weiter ist der APV in der association suisse des étudiants en pharmacie (asep) vertreten.

Neben diesen Aufgaben ist der APV auch für die Erleichterung des Studiums zuständig. Dies geschieht über eine grosse Zahl an Angeboten und Anlässen.

Sehr hilfreich und nützlich sind die vielen Dokumente mit Zusammenfassungen, alten Prüfungen sowie weiteren nützlichen Tipps.

Wenn man trotzdem einmal nicht mehr weiter weiss, kann einem sicher die Patin oder der Pate aus unserem bewährten Patensystem weiterhelfen.

Neben dem Studium soll aber auch für Freizeitvergnügen gesorgt werden. An den zahlreichen Veranstaltungen, wie dem Hexentanz und der Springparty, um nur einige zu nennen, trifft man seine Mitstudenten auch einmal ausserhalb des Studiums.

Möchtest du dich auch für den APV engagieren? Dann schau hier welche Stellen aktuell noch frei sind.