Apocalypse – Halloween Party

Am Horizont, über den Züriberg erscheinen uns dunkle Gestalten. Es sind die vier Reiter der Apokalypse – Krieg, Hunger, Pest und Tod – sie reiten gezielt Richtung StuZ2 und lassen Unheil erahnen. Am 02. November steigt die Apokalypse im CAB. APV, VeBiS, VCS und VMP organisieren zusammen wieder die legendäre Halloween Party. Kommt vorbei, verkleidet euch – wenn ihr cool seid – und feiert mit uns. Euch erwarten zwei Floors mit DJ und Lounge und ein tolles „Costume Special“ mit Gewinnspiel.

 

Vereinsversammlung HS18

Bald ist es wieder soweit! Die Herbst-Vereinsversammlung 2018 findet am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 im HXE statt. Das Programm des Abends:

17.30: Einlass
18.00: Beginn VV
20.00: Traditioneller Fondueplausch
22.00: Ende

Bitte meldet euch unter folgendem Link [1] für die VV an.
Für VSETH-Mitglieder sind Essen und Getränke gratis, nicht Mitglieder bezahlen 10 CHF.

Ich bitte euch Mitgliederanträge allfällige Statutenänderungen spätestens 5 Werktage vor der Vereinsversammlung uns zukommen zu lassen.

Der APV sucht DICH! Gesucht werden asep-Delegierte, Studentisches-Delegierte sowie Revisoren. Hast du Lust beim APV mitzuwirken? Dann melde dich bei uns per Mail oder direkt an der VV.

[1] https://goo.gl/forms/bOsJNpkrQrakE3gH2

Conquering XIII 01. Mai 2018

Es freut uns, euch das Conquering XIII anzukünden! Seid bereit für eine wunderschöne Zugreise mit der transsibirischen Eisenbahn. Das diesjährige Conquering wird am Dienstag, den 1. Mai stattfinden. Wir haben uns einige Veränderungen überlegt, um den Event noch weiter zu verbessern und auch um den alten Hasen wieder etwas neues zu bieten. Bevor ich den Event im Detail erkläre, möchte ich kurz aufzeigen, was dieses Jahr neu ist:

  • Zusätzlich zum im Event enthaltenen Bier, könnt ihr Bier beim Start erwerben
  • Wir haben eine Brandneue Route, eine die ihr noch nie gesehen habt
  • Das heisst somit natürlich auch neue Wegrätsel um euch von Station zu Station zu führen
  • Wir haben ein paar neue Spiele an den Posten
  • Zusätzlich zum im Event enthaltenen Bier, könnt ihr Bier beim Start erwerben
  • Wir haben eine Brandneue Route, eine die ihr noch nie gesehen habt

So, lasst mich nun erklären, was das Conquering überhaupt ist. Der Event wird von Leuten aus verschiedenen Fachvereinen und dem VSETH organisiert. Es geht selbstverständlich um Bier, aber ist auch eine Kombination aus „Orientierungslauf“ und Trinkspielen. Diese können auch mit Wasser absolviert werden aber c’mon… eine gute Lok läuft mit anständigem Öl 😉 Bei allen Bahnhöfen (Posten) entlang des Weges werdet ihr ein Spiel spielen, Punkte für euer Team sammeln und ein Rätsel lösen, dass euch zum nächsten Bahnhof führt. Ihr werdet in Teams von 4 bis 6 Personen teilnehmen. Das Bier für die Spiele (oder das Wasser) wird euch an den jeweiligen Bahnhöfen zur Verfügung gestellt. Manchmal werdet ihr auch ein Wegbier erhalten, um eure Lokomotiven ordentlich zu schmieren und die Reise zum nächsten Bahnhof etwas entspannter zu machen. Ausserdem empfehlen wir allen, noch weiteres Bier mitzubringen. Da die meisten Läden am 1. Mai geschlossen sein werden, könnt ihr beim Start zur Not noch weiteres Bier kaufen. Am aller wichtigsten ist jedoch einfach Spass zu haben. Viele Teams verkleiden sich daher skurril, so wie an der Streetparade. Das wird zwar nicht vorausgesetzt, ist aber eine sehr lustige Sache!:)

Eventdetails:

  • Wann: 1. Mai, ab 13:00
  • Über die genaue Startzeit wird man mindestens 24 Stunden im Voraus informiert
  • Wo: Treffpunkt ist beim CAB
  • Kosten: CHF 10 / Person
  • Hier geht es zur Anmeldung

Maibowle 07.05.2018

Im Mai ist es endlich wieder soweit und es gibt APV-Maibowle (nach Ultra-Geheimrezept) serviert in den neuen APV-Tassen.
Kommt vorbei und gönnt euch die schönen Tage zusammen mit eurem Lieblingsverein!

Ein windiger März und ein regnerischer April machen einen schönen Mai” (Thomas Fuller, 1608 – 1661)
“Noch besser wird er, wenn es Maibowle gibt” (APV, 2018)