Chemtogether Karrieremesse

Liebe APV Mitglieder,

Nach einem Jahr COVID-bedingter Pause findet die Chemtogether Karrieremesse und alle damit verbundenen Events endlich wieder statt. Wir begrüssen daher alle APV Mitglieder herzlich zu den folgenden Events:

  • Oktober 17:00: Podiumsdiskussion „Beyond The Bench – Careers Outside Academia and the Fumehood“: Weisst Du schon genau, was Du nach Deinem ETH Abschluss machen möchtest? Alle unsere drei Panelists haben zwar einmal an der ETH in Chemie oder einem verwandten Feld begonnen, danach aber Karrieren z.B. bei der Weltraumforschung oder Finanzsektor begonnen.  Neugierig? Dann lass dich von ihren Berichten und Erfahrungen inspirieren. Für weitere Informationen zum Event besuche https://www.chemtogether.ethz.ch/visitors/
  • und 3. November 9:30 – 17:00: Chemtogether Karrieremesse: Endlich besuchen uns dieses Jahr wieder Vertreter von 18 Firmen aus der Chemie- und Pharmabranche am Hönggerberg, um sich mit euch über Karriereoptionen auszutauschen. Suchst du ein Praktikum, einen Job oder wolltest einfach mal genauer erfahren wie so eine Jobsuche in der Industrie eigentlich abläuft? Dann ist die Chemtogether für dich genau das Richtige. Dieses Jahr haben wir für Pharmaziestudierende eine ganz besondere Firma an Bord – Galenica, zu der unter Anderem die Amavita Apotheken gehören, ist am 2. November auf der Messe. Ausserdem gibt es wie immer coole Goodies und gratis Gipfeli und Kaffee. Für weitere Informationen über unsere diesjährigen Partner besuche https://www.chemtogether.ethz.ch/visitors/

Wir möchten gerne noch darauf hinweisen, dass zum Besuch all unserer Veranstaltungen ein gültiges COVID-Zertifikat notwendig ist. Zum Besuch der Chemtogether Messe könnt ihr einfach an den jeweiligen Tagen im G2 vorbeischauen, dort euer COVID-Zertifikat checken lassen und ein Bändchen erhalten, dass euch dann das mehrmalige Besuchen der Messe ermöglicht ohne erneut den COVID-Check zu durchlaufen. Zudem gilt auf dem gesamten Messegelände eine strikte Maskenpflicht und wir bitten euch daher darum, euer Kaffee & Gipfeli zum Take Away zu nehmen und nach dem Messebesuch zu konsumieren.

Wir freuen uns trotz dieser kleinen Einschränkungen sehr darauf, euch bei unseren Events zu begrüssen!

Laura Völker, im Namen des Chemtogether Kommittees