16.11.21 (UK) – GSIA Immersionstage – GSIA Immersion Days

Es werden jedes Jahr im Juni von der GSIA (Gesellschaft Schweiz. Industrieapotheker) Immersionstage organisiert, um BSc-Studierenden einen Einblick in die Tätigkeiten der Pharmafirmen und vor allem in die Produktionsstätte zu ermöglichen. Bisher haben nur wenige Studierende teilgenommen. Die Professoren und wir von der HoPo sind uns aber einig, dass Pharmastudierende eine Produktionsstätte einmal gesehen haben sollten. Aus diesem Grund sollen die Immersionstage in das Studium integriert werden. Diskussionen laufen bereits.

***************

These are organised every year in June by GSIA (Gesellschaft Schweiz. Industrieapotheker) to give BSc students an insight into the activities of pharmaceutical companies and especially into a production site. So far, only a few students have participated. However, the professors and we at HoPo agree that pharmaceutical students should have seen a production facility once. For this reason, the immersion days should be integrated into the study program. Discussions are already underway.