Tonikum

Das Tonikum, welches zweimal pro Semester erscheint, ist das offizielle Magazin des APVs. Ein Tonikum, zu griechisch tonikós, „gespannt/Spannungskraft bewirkend“, ist ein Arzneimittel, das Stärke bringen soll. Dies soll auch unser Magazin erreichen.

Hier findest du Berichte und Artikel von Studierenden, Interviews mit der pharmazeutischen Industrie und allerlei Firmen, Einblicke in die Forschung deiner Profs, Ankündigungen von Veranstaltungen und Events und die Notenstatistiken – kurz, alles was der moderne Pharmaziestudierende so braucht.

Die aktuelle Ausgabe ist immer online lesbar, ältere Ausgaben können unten heruntergeladen werden.

Möchstest du mit dabei sein? Wir suchen immer nach neuen Reportern*Reporterinnen und Lektoren*Lektorinnen.

Reporter*in

Egal, ob du schon viel Erfahrung oder noch nie einen Artikel geschrieben hast, ob du eine Kolumne schreiben oder Interviews führen möchtest: neue Autoren, Lektoren, Designer und Comiczeichner sind immer herzlich Willkommen.

Lektorat

Liest du einen Text gerne mit Rotstift und hast ein Adlerauge für falsch gesetzte Interpunktion? Nerft es dich, wenn du thexte mit felern drin liest? Uns auch! Genau deshalb brauchen wir dich in unserem Lektorat.

Kontaktiere uns unter tonikum[at]ethz.ch.